Glienicker Herbstfest 2018

Nachdem der neue Vorstand des Glienicker Gewerbevereines das beliebte Glienicker Herbst- und Weinfest, ehrenamtlich und mit einem überarbeiteten Konzept, unter dem neuen Namen „Glienicker Herbstfest“, veranstaltete geht es nun in die nächste Runde.

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 08.09.2018 statt. Der Beginn erfolgt um 13 Uhr / Offizielles Ende um 23 Uhr (um die nächtliche Lärmbelästigung zu verringern). Somit wird auch weiterhin besonders auf die Interessen der Anwohner Rücksicht genommen.

Rund um den Dorfteich, bis einschließlich zum Michael Bittner Platz, werden ca. 50 Stände aus Gewerbetreibenden, Vereine, Künstler sowie Gastronomie und Schausteller angeboten. Um auf dem Festgelände Ruhezonen zu schaffen, werden Sitzbereiche in freien Zwischenräumen integriert.

Auf zwei Bühnen wird hierzu ein buntes Unterhaltungsprogramm an zwei Standorten (Dorfteich und Sporthalle) stattfinden. Auf der Bühne am Dorfteich werden Liedermacher, Live Bands und abends ein DJ für gute Stimmung im gegenüberliegenden Festzelt sorgen. An der Sporthalle wird der Bereich für Kinder & Familie angesiedelt, wo auch Glienicker Tanzgruppen auftreten. Den künstlerischen Höhepunkt wird als spezielles Abschluss-Event eine Feuershow darstellen.

Zur Gewährleistung der Sicherheit und Einhaltung des Jugendschutzes wird die Zusammenarbeit mit der Polizei und den Jugendeinrichtungen fortgesetzt und ein Security Unternehmen beauftragt. Wir weisen darauf hin, dass Glasflaschen nicht gestattet sind.

Sperrungen der Hauptstr. (Ortsdurchfahrt / B96 - Schildow) vom 8.9. ab 6Uhr bis zum 9.9. um 11 Uhr gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert.

pdf Glienicker Herbstfest 2018 Programm (Plakat A3 (1011 KB) )

pdf Glienicker Herbstfest 2018 (Plakat A3 (819 KB) )

Ein großes Dankeschön an alle Gäste und Besucher, Aussteller und Standbetreiber für die Teilnahme, der Gemeinde Glienicke und deren Verwaltung für die finanzielle und personelle Unterstützung - hier speziell den Mitarbeitern des Ordnungsamtes und des Bauhofes sowie auch an die Anwohner für Ihr gezeigtes Verständnis.

Euer Gewerbeverein Glienicke e.V.

Standvermietung & Logistik

Kersten Fugmann