Foto: Aussteller Autohaus Glienicke - Glienicker Herbstfest 2022
Das Autohaus Glienicke präsentiert sich auf dem Glienicker Herbstfest 2022 Foto: © 2022 Gewerbeverein Glienicke e.V.

Am ersten Septemberwochenende hat Glienicke gezeigt, dass es nach langer Coronazwangspause noch feiern kann. Das warme Sommerwochenende lockte viele Besucher an und es war eine ausgelassene Stimmung. Viele positive Rückmeldungen von Bürgern und auch von den teilnehmenden Händlern haben uns gezeigt, dass unser Einsatz und unsere Arbeit nicht umsonst waren.

Das Herbstwochenende ist zu einer festen Veranstaltung in unserem Ort geworden. Rund um die Glienicker Kirche sowie dem Dorfteich präsentierten sich viele ortsansässige Vereine, die Freiwillige Feuerwehr Glienicke und Unternehmen, die ihre  Produkte/Dienstleistungen präsentierten. Auf dem Gelände der Glienicker Kirchengemeinde waren wir an allen 3 Tagen zu Gast. Den Auftakt machte am Freitag das Klassic Open Air Konzert, welches Pfarrer Christian Leppler und der Bürgermeister  Dr. Hans-Günter Oberlack feierlich eröffneten. Weiter ging es am Samstag im großen Festzelt und der Hauptbühne mit verschiedenen  unterhaltsamen Darbietungen. Die von den Jugendlichen des Jugendclub „First Floor“ gestalteten Graffitiwänden fanden durch eine Versteigerung neue Besitzer. Eine davon ist der Öffentlichkeit im Jugendclub zugänglich. Ausklang machte der Sonntag als Familientag. Es gab viele Angebote an leckeren Speisen und Getränken, die die Besucher entlang der Hauptstrasse genießen konnten. An verschiedenen Punkten wurden musikalische und sportliche Attraktionen dargeboten, wie z.B vor dem Seniorenheim „Angerhof“.

Natürlich steckt auch sehr viel ehrenamtliche Arbeit und Engagement hinter diesem Projekt. Ohne die Mitwirkung der vielen fleißigen Helfer wäre dieser Erfolg nie zu Stande gekommen. 

Umsetzen konnten wir unserer Pläne nur durch verschiedene Finanzierungswege und sagen deshalb ganz herzlichen Dank der Gemeinde Glienicke  mit Ihrem Zuschuss, sowie den Sponsoren Lars Cordes, Vitadeum, Freundesgut GmbH, Uhrenschneider, Staritz-Immobilien und ERGO Ingo Klimmek und den viele Händlern mit ihren Standmieten. Nicht zu vergessen auch die zahlreichen Gäste beim Vivaldi Konzert am Freitag, die ihren Beitrag mit dem Kauf der Eintrittskarte geleistet haben

Der Gewerbeverein, als Organisator, möchte sich nochmals bei allen Besuchern und Gästen, Künstlern, Helfern und bei allen, die dieses Fest aktiv und finanziell unterstützt haben, bedanken. Auch die Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt, der Polizei und Security war hervorragend und hat wieder zu einem friedlichen Verlauf des Festes beigetragen. An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich für die Unterstützung bei den Mitarbeitern des Bauhofes bedanken, die tatkräftig am Sonntag beim Aufräumen geholfen haben.

Abschließend danken wir dem Verständnis der Anwohner - aber auch den kritischen Stimmen, die mit ihren konstruktiven Vorschlägen stets dazu beitragen, das Fest immer noch ein bisschen besser zu machen. 

Wir freuen uns auf das nächste Herbstfest am ersten Septemberwochenende 2023.

pdf Rückblick: Glienicker Herbstfest & Glienicker Open Air Concert 2022 (PM) (85 KB)

Glienicker Herbstfest

03.09.2022

Countdown abgelaufen

Seit

91 Tagen

- Sponsoren-Bannerwerbung -